Tödliche Messerattacke in Recklinghausen: Syrer aus den Niederlanden stirbt vor Ort

Ein Toter - Drei Festnahmen in Recklinghausen - SEK im Einsatz - Ging es um Geld?

Gewaltverbrechen in Recklinghausen: Mordkommission ermittelt nach tödlicher Stichattacke

RECKLINGHAUSEN: Am Samstagnachmittag wurde ein Mann mit einer Stichverletzung durch...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

RECKLINGHAUSEN: Am Samstagnachmittag wurde ein Mann mit einer Stichverletzung durch Rettungskräfte in Recklinghausen (Stadtteil König-Ludwig) vor einem Gebäude angetroffen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 31-Jährige Syrer aus den Niederlanden vor Ort.

Noch am Samstagnachmittag konnte zunächst ein 30-jähriger Mann aus Recklinghausen festgenommen werden. Er hatte sich auf einer Polizeiwache gemeldet.

Am Abend wurden ein 28-Jähriger und ein 54-Jähriger, beide aus Recklinghausen, in Tatortnähe durch Spezialkräfte der Polizei festgenommen.

Zum Motiv und den Hintergründen der Tat können bislang keine Angaben gemacht werden.

Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingesetzt. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber