Flammen schlugen den Einsatzkräften aus allen Fenstern entgegen

Während Hochzeitsfeier! Feuer in Zimmer bricht unbemerkt aus: 20 Personen durch Feuerwehr gerettet - 3 Schwerverletzte, 2 Hunde und 2 Katzen verstorben - Junge Familie verliert alles

Hochzeitsgesellschaft evakuiert und zT verletzt, Bewohner könnten sich und einen Ihrer Hunde Grade noch auf den Balkon retten

Update PM : Um 2:42 Uhr wurde die gesamte Feuerwehr Datteln zu einem Wohnungsbrand mit...

Foto: S.W

Update PM :

Um 2:42 Uhr wurde die gesamte Feuerwehr Datteln zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr zur Bülowstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr schlugen bereits Flammen aus allen straßenseitigen Fenstern. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches fand im Erdgeschoss des angeschlossenen ehemaligen Hotels eine Hochzeitsfeier statt. Beide Gebäude wurden evakuiert.

Mit einem massiven Kräfteeinsatz konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der betroffenen Personenanzahl wurde auch MANV 5 ausgelöst. Insgesamt mussten über 20 Personen betreut werden, 3 Personen wurden mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser verbracht.

Im Zuge der Löscharbeiten wurden in der Brandwohnung 2 tote Katzen sowie 2 tote Hunde gefunden. Die Brandwohnung brannte nahezu vollständig aus. Die Einsatzstelle wurde der Kripo übergeben. (FW Datteln)

7a Erstmeldung:

In der Nacht gegen 02:40 wurde die Feuerwehr Datteln zu einem Wohnungsbrand in der Bülowstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem Fenster des Gebäudes. Sofort begann die Rettung der Bewohner, insgesamt 20 Personen mussten in Sicherheit gebracht werden.

Zwei Hotelgäste erlitten durch das Einatmen von Rauchgasen schwere Verletzungen und wurden in umliegende Kliniken gebracht.

Leider kamen bei dem Brand auch Hunde und Katzen ums Leben.

Etwa 60 Feuerwehrkräfte kämpften rund drei Stunden lang gegen die Flammen an, bevor sie unter Kontrolle gebracht werden konnten. Die genaue Ursache des Brandes ist bisher unklar und wird von der Polizei ermittelt.

Quelle: 7aktuell.de | S. W.