HERRENBERG: Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 76-Jährige Autofahrerin, die am Montag, gegen 14:25 Uhr mit ihrem Daihatsu auf der Hertzstraße unterwegs war, mit hoher Geschwindigkeit durch den Einmündungsbereich der K 1036/Einsteinstraße gefahren. Im Bereich einer angrenzenden Baustelle fuhr sie etwa 50 Meter Gitterzaun nieder, überschlug sich mit ihrem Wagen mehrmals und prallte gegen einen Baukran. Die 76-Jährige, die zur Unfallzeit den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war sie in der Hertzstraße losgefahren und hatte bereits beim Ausparken eine Straßenlaterne und ein Zufahrtstor beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.