STUTTGART: Polizei kontrolliert mutmaßliche Mitglieder einer Straßenbande, die ein Video drehen wollten

Polizeibeamte haben am Donnerstagabend (24.11.2016) an der Adalbert-Stifter-Straße mehr als 30 mutmaßliche Mitglieder einer Straßenbande kontrolliert und dabei Waffen und Vermummungsmaterial aufgefunden.

Eine Anwohnerin alarmierte gegen 16.15 Uhr die Polizei und teilte mit, dass sich maskierte und offenbar mit Messern bewaffnete Männer an der Adalbert-Stifter-Straße aufhalten würden.

Die alarmierten Beamten trafen daraufhin die Personengruppe an, die dort nach ersten Erkenntnissen offenbar ein Video drehen wollten. In der Nähe der Personengruppe fanden die Beamten eine Tüte mit Stich und Hiebwaffen. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen und Hintergründen des Treffens dauern an. (Stand: 17.45, Quelle: Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.