NÜRTINGEN: Zwei Holzhütten sind am Freitagvormittag bei einem Brand auf dem Nürtinger Weihnachtsmarkt in der Kirchstraße zerstört worden. Ein 63-jähriger Standbetreiber war gegen neun Uhr in seiner Hütte und schaltete zwei Glühweinbehälter ein. Anschließend ging er wieder hinaus. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts fing einer der beiden Behälter Feuer.
Die Flammen breiteten sich sehr schnell aus und die komplette Hütte brannte vollständig aus. Das daneben stehende Holzhäuschen wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es ebenfalls abgerissen werden musste. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften ausgerückt war, konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern.
Vertreter der Stadt Nürtingen sowie Mitarbeiter des örtlichen Bauhofs kamen sofort vor Ort und begannen unverzüglich mit den Aufräumarbeiten. Vorsorglich war der Rettungsdienst ebenfalls ausgerückt. Es gab keine Verletzten. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. (Quelle: Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.