PLEIDELSHEIM/A81: Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Mittwochnachmittag kurz nach der Autobahnauffahrt Pleidelsheim in Richtung Stuttgart. Vermutlich war ein 49-Jähriger gegen 15:15 Uhr in einem Mercedes zu schnell auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Obwohl er noch versuchte nach rechts auszuweichen, fuhr er auf einen Ford vor ihm auf.
Am Steuer des Ford saß ein 56-Jähriger, der durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen Kia eines 60-Jährigen geschoben wurde. Der Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 60.000 Euro. Wegen des vorangegangenen Unfalls musste eine nachfolgende 29-Jährige ihren VW abbremsen. Sie war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs und wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dort fuhr ein 49-Jähriger in einem Sprinter, so dass die beiden Fahrzeuge sich streiften. Der entstandene Sachschaden wurde mit 13.000 Euro angegeben. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.