LUDWIGSBURG: In der Silvesternacht kam es gegen 1 Uhr zu einem Brand einer Dachgeschosswohnung in der Leonberger Straße. Brandursächlich war eine noch glühende Silvesterrakete. Ersten Ermittlungen zur Folge landete die Rakete auf einer Plexiglasabdeckung, welche durchschmorte und einen Vorratsschrank im darunterliegenden Treppenhaus in Brand setzte. Der Brand weitete sich dann auf den gesamten Dachstuhl des Mehrfamilienhauses aus. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit 46 Einsatzkräften, sowie 8 Fahrzeugen vor Ort und konnte den Brand löschen. Das Gebäude, sowie angrenzende Wohnungen mussten vorübergehend evakuiert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250. 000 EUR. Vier Fahrzeuge die im Bereich des Brandobjekts abgestellt waren wurden durch herabfallende Dachziegel beschädigt
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.