Feuer in Dönerbude in Pforzheimer Fußgängerzone

PFORZHEIM: Einen Sachschaden von rund 70.000 Euro hat am Mittwochmorgen ein offensichtlich auf einen technischen Defekt zurückzuführender Brand in einem Döner-Imbiss in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße angerichtet. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen.

Die um 09.19 Uhr alarmierte Feuerwehr brachte die Flammen überaus rasch unter Kontrolle und konnte bereits um 09.48 Uhr "Feuer schwarz" melden.

Nachdem während des Löscheinsatzes sowohl das betroffene fünfstöckige Gebäude als auch zwei direkt angrenzende Häuser vorsorglich evakuiert worden waren, konnten die Menschen zeitnah in ihre Wohnungen und Geschäfte zurückkehren.

Brandursache dürfte nach ersten Ermittlungen ein Kabelbrand gewesen sein, der auf die über der Verkaufstheke angebrachte Schautafel mit den angebotenen Speisen übergegriffen hatte. (Quelle: Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.