Nach Wasserrohrbruch - Müllfahrzeug bricht halbseitig in unterspülte Straße ein

  1. Januar 2017, 6.25 Uhr Durch einen Wasserrohrbruch in der Straße "Am Bierkeller" brach am Freitagmorgen ein Müllfahrzeug in die Fahrbahn ein. Vor dem Unfall meldete ein Anwohner bereits, dass in seinem Haus kein Wasser mehr fließen würde.

    Durch den Wasserrohrbruch in der Sackgasse wurde die Straße unterspült und die Fahrbahndecke hielt dem schweren Müllfahrzeug kurze Zeit später nicht mehr Stand. Das Fahrzeug sank auf der Seite mit den Vorder- und Hinterrädern ein und war nicht mehr fahrbereit (siehe Bild). Es gab keine verletzten Personen zu beklagen.

    Der Sachschaden ist erheblich und dürfte bei mindestens 10.000 Euro liegen. Im Laufe des Vormittags wurde das Müllfahrzeug durch einen Spezialkran geborgen. Das Wasserwerk will die Wasserleitung noch vor Beginn des Wochenendes reparieren und die Wasserversorgung sicherstellen. (Quelle: Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.