Schwerer Frontalzusammenstoß mitten in der Stadt: 2 Schwerverletzte

KIRCHHEIM/NECKAR: Aus bislang unklarer Ursache geriet ein 66-Jähriger mit seinem VW Passat auf die Gegenfahrbahn, als er am Donnerstagabend um 18:52 Uhr die Hohensteiner Straße in Kirchheim in Fahrtrichtung Bönnigheim befuhr. Auf der Gegenfahrbahn stieß er frontal gegen den ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Polo, an dessen Steuer eine 50-jährige Frau saß.

Durch den Aufprall wurden beide Personen schwer verletzt und da sich die Tür des VW Passat nicht mehr öffnen ließ, musste der Fahrer von den Feuerwehren Kirchheim und Besigheim aus dem Pkw befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Pkw entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Straße für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es aber nicht. (Quelle: Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.