Brennender Reifen am Gefahrguttransporter auf der B29

URBACH(ots): Gegen 15.30 Uhr bemerkte der Fahrer eines Gefahrguttransports, als er sich auf der B29 in Richtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Urbach, dass einer seiner Reifen qualmte. Er hat vorschriftsmäßig auf dem Standstreifen angehalten, um den Brand zu begutachten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der brennende Reifen durch den LKW-Fahrer mittels Feuerlöscher selbst gelöscht werden. Die Feuerwehr war vor Ort um die Bremsen des LKWs zu kühlen und um die Gefahrenstelle abzusichern.

Der Pressesprecher der Feuerwehr Plüderhausen betonte ausdrücklich, dass ohne das beherzte Eingreifen des Lkw Fahrer mit seinem Feuerlöscher eine riesen Katastrophe bevor gestanden hätte, da der Lkw mit Flüssigem Sauerstoff beladen war.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.