WAIBLINGEN: Am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein ausgelöster Brandmelder eines Pflegeheims in der Fronackerstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Waiblinger Feuerwehr am Einsatzort konnten schlagende Flammen auf einem der Balkone gesichtet werden. Die angrenzenden Bewohner wurden seitens der Betreuer und Feuerwehr aus den Zimmern geführt. Anschließend konnte das Feuer von der Feuerwehr, mittels eines Handfeuerlöschers, gelöscht werden. Durch den Brand erlitt eine 66-jährige Bewohnerin eine Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich im Krankenhaus stationär behandelt. Nach den ersten Ermittlungen könnte ein umgefallener Aschenbecher auf dem Balkon Auslöser des Brandes gewesen sein. Die Asche steckte wohl letztlich Gegenstände, wie Stühle und Decken auf einem darunter liegenden Balkon in Brand. Der Sachschaden beträgt circa 500 EUR. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.