Sattelzug fährt an Hauptsätter Straße über Blumenrabatte

STUTTGART: Ein 39 Jahre alter Fahrer eines Mercedes-Sattelzugs ist am Mittwochnachmittag (08.03.2017) in der Hauptstätter Straße über eine Blumenrabatte gefahren und hat sich auf dieser festgefahren. Der Fahrer fuhr gegen 13.00 Uhr in der Hauptstätter Straße vom Charlottenplatz in Richtung Österreichischer Platz. Er fuhr dabei auf der Richtungsfahrbahn Richtung Wilhelmsplatz/Torstraße, die von der den Wilhelmsplatz unterquerenden Richtungsfahrbahn durch Bordsteine und eine Blumenrabatte getrennt sind.

Aus bislang ungeklärter Ursache touchierte er etwa auf Höhe der Einmündung Dornstraße offensichtlich mit einem Rad den Bordstein und fuhr über die Blumenrabatte, bis die Unterseite der Sattelzugmaschine aufsetzte. Dabei knickte er einen Baum ab und zerstörte einen Verkehrsspiegel. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere Zehntausend Euro betragen. Zwei Fahrstreifen sind derzeit gesperrt, die Bergung mittels eines Kranes hat begonnen. (Quelle: Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.