REUTLINGEN: Ein 67-jähriger Mann aus Reutlingen hat am Samstagmittag gezielt mit einem Beilhammer die Schaufensterscheibe einer Backstube in der unteren Wilhelmstraße eingeschlagen. Ab 16.20 Uhr riefen mehrere Passanten über Notruf an, weil sie befürchteten, dass der Mann auch Passanten gefährden könnte. Der 67 Jährige konnte von den eintreffenden Polizeibeamten am Brunnen der Nikolai-Kirche angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Den Beilhammer hatte er zu dieser Zeit bereits wieder in einer Stofftasche verstaut. Da er den Beamten bereits wegen seiner psychischen Erkrankung bekannt war, wurde er in einer Psychiatrie untergebracht. (PP Reutlingen)
Passanten der Reutlinger Fußgängerzone befürchteten zunächst einen Amoklauf. Das war zumindest das Gerücht das schnell Kreise in der Großstadt zog. Laut Kommentaren auf Facebook wurden Kunden naher Kaufhäuser offenbar in deren Lagerräume evakuiert. Die Feuerwehr musste das Schaufenster im Nachgang sichern.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.