Beim Spurwechseln Lastwagen übersehen - PKW landet auf Seite

STUTTGART: Ein 75-jähriger Toyotafahrer hat am Freitag (17.03.2017) auf der Willy-Brandt-Straße einen links neben ihm fahrenden Lastwagen eines 52-Jährigen vermutlich übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Der 75-Jährige fuhr gegen 09.30 Uhr in Richtung Gebhard-Müller-Platz und stieß beim Versuch, den Fahrstreifen zu wechseln gegen den Lastwagen, der ihn zur Seite schob.

Durch die Wucht des Aufpralls drängte es den Kleinwagen an den rechten Fahrbahnrand und dort teilweise auf eine betonierte Fahrbahnbegrenzung. Dadurch kippte der Toyota Yaris auf die linke Fahrzeugseite und blieb liegen. Der 75-jährige Mann stieg unverletzt über die Beifahrertüre aus dem Auto aus. Nach ersten Schätzungen entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro. (Quelle: Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.