REUTLINGEN: Auf der Kreisstraße K6720 zwischen RT-Rommelsbach und Metzingen kam es in einem Waldstück zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem PKW und einer Person. Im Fahrzeug waren zwei jüngere Leute auf der abschüssigen Kreisstraße in Richtung Rommelsbach unterwegs gewesen und erfassten auf Ihrer Fahrspur eine Person, die sich dort wohl fortbewegte. Die Person erlitt bei dem Aufprall und Flug durch die Luft schwerste Verletzungen, an welchen die Person kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Die jungen Leute aus dem Fahrzeug erlitten einen Schock.
Offenbar war die Person wohl kurz zuvor auf einem nahe gelegenen Fest oder ähnlichem und entfernte sich von dort. Am Unfallort war eine weitere Person zugegen, die wohl nach der Person gesucht habe, diese sei wohl auch alkoholisiert gewesen. Direkt rechterhand neben der Fahrbahn befindet sich ein breiter Fuß- und Radweg. Warum die Person mittig auf einer Fahrspur unterwegs war, versucht die Polizei zu ermitteln. Pressemitteilung der Polizei Reutlingen dazu folgt im Lauf des heutigen Morgen.
Pressemitteilung der Polizei RT:
Metzingen (RT) - Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Ein 32-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag auf der L378a zwischen Metzingen und Rommelsbach bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann als Fußgänger mittig auf der Straße unterwegs und wurde von einem heranfahrenden Opel voll erfasst. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 22-jährige Fahrer des Opel hat den dunkel gekleideten Fußgänger nicht rechtzeitig erkennen können. Welche Umstände dazu führten, dass der 32-Jährige auf der Straße lief ist bislang unklar. Er sei zuvor auf einem Fest gewesen. Der Mann wurde zunächst noch in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Das Auto des 22-Jährigen musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zum Fall wurden durch die Verkehrspolizei Tübingen übernommen.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.