STUTTGART: Neun Verletzte und Sachschaden in Höhe von zirka 500.000 Euro sind die Folgen eines Wohnungsbrandes am Sonntag (21.05.2017) gegen 11.30 Uhr in einem an der Graf-von-Galen-Straße gelegenen vierstöckigen Gebäude. Anwohner stellten eine Rauchentwicklung fest und verständigten die Rettungskräfte. Bei deren Eintreffen brannten bereits zwei Balkone im 1. und 2. Obergeschoss und das Feuer drohte bereits auf das Dachgeschoss überzugreifen. Von der Feuerwehr mussten insgesamt 12 Personen aus dem Gebäude gerettet werden. Das Feuer war gegen 13.00 Uhr unter Kontrolle, die Feuerwehr meldete um 13.58 Uhr Feuer aus. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung im 1. Obergeschoss ausgebrochen, in der sich zu diesem Zeitpunkt fünf Personen befanden. Vier Kinder im Alter von vier bis 15 Jahren sowie fünf Erwachsene im Alter von 28 bis 67 Jahren mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht werden. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar, die Bewohner werden andersweitig untergebracht. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.