Wohnung nach Ehestreit mit Brandbeschleuniger in Brand gesetzt

MAGSTADT: Vermutlich unter dem Eindruck einer vorausgegangenen familiären Auseinandersetzung hat ein 44-jähriger Mann am Montag, gegen 12:35 Uhr die eheliche Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße unter Verwendung eines Brandbeschleunigers in Brand gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich keine Personen in dem Gebäude auf.

Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Die Höhe des angerichteten Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Der Tatverdächtige wurde kurz nach der Tat von der Polizei vorläufig festgenommen. Der Brandort wird derzeit von Kriminaltechnikern untersucht. Nach Abschluss der Maßnahmen werden wir nachberichten. (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.