WENDLINGEN: Gegen 8.30 Uhr war auf Höhe von Unterensingen ein Lastwagen auf einen Sattelzug aufgefahren. Der 48-jährige Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass der Verkehr Richtung Anschlussstelle Wendlingen/Stuttgart stockte. Der Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer wurden im Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr Kirchheim befreite die Verletzten.
Ein Rettungswagen brachte den Fahrer in eine Klinik. Der Beifahrer kam mit dem Rettungshubschrauber in ein anderes Krankenhaus. Am Lkw entstand Totalschaden. Der 46-jährige Fahrer des Sattelzug blieb unverletzt. Die A8 musste für die Dauer von einer Stunde in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Ein sechs Kilometer langer Stau war die Folge. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.