METZINGEN: Ein technischer Defekt dürfte die Ursache für einen Fahrzeugbrand in einer Tiefgarage in der Ulmer Straße gewesen sein, zu dem am Montagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt sind. Die Fahrerin eines Ford Fiesta war gerade in die Tiefgarage eingefahren. Als sie ihren Wagen abstellte, stellte sie plötzlich Brandgeruch und Rauchentwicklung im Motorraum fest.
Die Einsatzkräfte räumten vorsorglich die angrenzenden Geschäfte und ein Lokal. Die Feuerwehr löschte den Motorbrand, der auch auf den Innenraum des Wagens übergegriffen hatte und durch den an dem Fiesta Totalschaden entstand. Auch ein daneben stehender Mini und ein VW Touran wurden vom Brand in Mitleidenschaft gezogen, blieben aber fahrbereit. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Der entstandene Gebäudeschaden kann noch nicht beziffert werden. Ein Polizeibeamter musste sich wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation zur Untersuchung und ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Gebäude und Tiefgarage konnten nach Belüftung durch die Feuerwehr wieder freigegeben werden. Auch die Sperrung der Ulmer Straße konnte um 17.35 Uhr aufgehoben werden. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.