Ein 86 Jahre alter Mann ist am Dienstagvormittag in Burgstall in einen psychischen Ausnahmezustand geraten. Als sich eine 49 Jahre alte Familienangehörige zum Putzen im Haus aufhielt, geriet er mit dieser in Streit und drohte sich etwas anzutun. Im Weiteren hörte die 49-Jährige einen lauten Schlag, den sie als Schuss deutete. Daraufhin setzte sie um 11:30 Uhr einen Notruf ab und verließ das Haus. Nachdem mehrere Streifenbesatzungen am Einsatzort eingetroffen waren, erschien der Senior auf dem Balkon und wollte von dort über das Geländer klettern. Daran wurde er von Polizeibeamten gehindert. Er wurde vom Notarzt untersucht und vom Rettungsdienst in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. Eine Überprüfung durch Polizeibeamte im Haus ergab, dass kein Schuss abgefeuert wurde. Bei dieser Gelegenheit wurden zwei Luftdruckwaffen aufgefunden, deren Benutzung ausgeschlossen werden konnte. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.