Schwerer Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen auf der B292 fordert mehrere Verletzte

HELMSTADT/B292: Vier Verletzte und Sachschaden von ca. 60.000.- Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag auf der B 292 bei Helmstadt ereignete. Gegen 15.35 Uhr war ein 80-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Waibstadt unterwegs, als er in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Hierdurch beschädigte er insgesamt drei ihm entgegenkommende Fahrzeuge. Zunächst streifte er einen Peugeot und einen unmittelbar dahinter folgenden Skoda und stieß anschließend frontal mit einem Audi zusammen. Die entgegenkommenden Fahrzeuge hatten allesamt noch versucht auszuweichen, konnten die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Seine 79-Jährige Mitfahrerin und der 79-jährige Skoda-Fahrer wurden ebenfalls stationär in umliegenden Krankenhäusern aufgenommen. Der 53-jährige Audi-Fahrer wurde leicht verletzt und wollte bei Bedarf selbständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B 292 bis ca. 19.00 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.