Ventil löst sich durch technischen Defekt: Propangas strömt in Firmengebäude aus

WAIBLINGEN: Zu einer Firma in der Eisentalstraße musste gegen 14:20 Uhr die Feuerwehr am Mittwochmittag ausrücken. Gemeldet wurde eine Gasausströmung in einer Halle einer Firma die u.a. mit Propangas arbeitet. Ein Ventil hat sich vermutlich aufgrund eines technischen Defekts gelöst. Daraufhin trat aus den Gasleitung Propangas aus und strömte in die Halle. Ein Mitarbeiter konnte noch schnell den Haupthan zudrehen, sodass keine großen Mengen austreten konnten. Alle Mitarbeiter haben das Gebäude verlassen können. Die Feuerwehr hatte Messungen durchgeführt und die Räumlichkeiten belüftet.

Pressetext der Polizei:

Waiblingen: Entwarnung nach Gasalarm

Die Feuerwehr Waiblingen rückte am Mittwochnachmittag zu einer Firma in die Eisentalstraße aus. Dort löste gegen 14.30 Uhr Gasalarm aus, nachdem an einem Gastank ein Ventil abriss. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben, nachdem Messungen keine erhöhte Gaskonzentration ergaben. Die Arbeiten in der Firma konnten danach fortgeführt werden.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.