WINNENDEN: Am Samstagabend kam es in Winnenden-Birkmannsweiler zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ene starke Rauchentwicklung sichtbar. Sofort ging die Feuerwehr unter Atemschutz in das Gebäude vor. Das Feuer hatte sich bereits auf den kompletten Aufenthaltsraum/Wohnzimmer ausgebreitet.
Die Anwohner waren zum Brandausbruch auf dem Balkon und hatten das Feuer erst bemerkt, als Rauch aus der Wohnung drang.
Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.
Die Freiwillige Feuerwehr Winnenden war mit 30 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und der Sanitätsbereitschaft Winnenden vor Ort.
Polizei-Pressemeldung
Die Freiwillige Feuerwehr Winnenden Abteilung Buchenbach musste Samstagabend zu einem Wohnungsbrand in Birkmannsweiler, Eichholz, ausrücken. Aufgrund eines technischen Defektes in einem Sicherungskasten geriet 21.15 Uhr ein Zimmer in Brand. Die im Nebenzimmer befindlichen Bewohner wurden durch den installierten Rauchmelder aufmerksam und konnten das Einfamilienhaus unverletzt verlassen. Die Feuerwehr, welche mit 26 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz war, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Der entstandene Sachschaden beträgt 50.000,- Euro.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.