Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Sonntag um 17:09 Uhr startete ein Segelflugzeug auf der Startbahn des SFC Hockenheim mit einem sogenannten Windenstart. Während des Startvorgangs, noch eingeklinkt, kam es aus bislang unklarer Ursache zu einer ungewöhnlichen Flugbewegung.
Das Flugzeug schwenkte nach rechts und stürzte ab. Beim Aufprall wurde der Pilot, der einzige Insasse, tödlich verletzt. Sofort verständigte Rettungskräfte und ein Notarzt konnten nichts mehr für ihn tun. Das Flugzeug, ein Luftfahrzeug des Segelflugvereins, erlitt einen Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.
Beamte der Schutz- und Kriminalpolizei, der Kriminaltechnik sowie der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen sicherten den Absturzort, führen Zeugenvernehmungen durch und untersuchen das Flugzeugwrack, um die Absturzursache zu klären.
Die Reste des Flugzeuges wurden beschlagnahmt. Der verstorbene Pilot wurde als zuverlässig beschrieben. Nach bisherigem Kenntnisstand liegen keine Hinweise auf ein Fremdeinwirken in den Geschehnisablauf vor. Die vorliegenden Erkenntnisse über die Identität des Verstorbenen können mit Rücksicht auf die noch zu erfolgende Verständigung der Familie noch nicht veröffentlich werden. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.