STUTTGART: Die in der Pragstraße aufgefundene Fliegerbombe ist von Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes um 00.35 Uhr (18.10.2017) erfolgreich entschärft worden.
Wie bereits berichtet, soll es sich um eine amerikanische 500-Kilo-Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg handeln, die am frühen Dienstag Abend bei Bauarbeiten aufgefunden worden war.
Mehrere Hundert Menschen mussten hierfür kurzfristig evakuiert werden, 30 Polizeibeamte waren im Einsatz. Rund 200 Personen wurden während der Einsatzmaßmaßnahmen von 30 Rettungsdienstmitarbeitern betreut.
Die evakuierten Menschen dürfen nun wieder in ihre Wohnungen zurückkehren; alle Sperrungsmaßnahmen werden aufgehoben. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.