Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ditzenbach 21.10.2017.
Übungsannahme war ein Spülmaschinenbrand im Rathaus. Die Alarmierung erfolgte um 15 Uhr. 3 Fahrzeuge und ca 40 Mann rückten aus. Mit Atemschutzmasken wurde das Gebäude durchsucht. Und ein Rettungskissen wurde aufgebaut. Sehr eindrucksvoll zeigte die Feuerwehr den Zuschauern hautnah wie die Rettung ablaufen kann, zeigten ihr neues Fahrzeug (HLF) und auch die Wärmebildkamera. Zusätzlich wurde mit Nebelbrillen für die Zuschauer simuliert wie wenig die Feuerwehrleute im dichten Rauch sehen können. Eine absolut gelungene Übung. Vielen Dank der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ditzenbach.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.