Im Frühjahr hat der Neubau an der Gemeinschaftsschule Forst-Hambrücken begonnen. Es sollten drei neue Klassenzimmer her, da die Lußhardtschule in Forst aus allen Nähten platzt. Doch dann kam es zu Mängeln in der Bau- und Renovierungsphase. Ein Wasserschaden sorgte für einen Baustopp und nun müssen Teile des Neubaus wieder abgerissen werden.
Ein Vorgang der sich länger ziehen wird. Doch da der zusätzliche Platz und die zusätzlichen Klassenzimmer dringend benötigt werden, musste eine schnelle Notlösung her, welche vom Gemeinderat beschlossen wurde: Die Verlagerung des Unterrichts der drei 5. Klassen in Container. Da diese jedoch Platz brauchen und nicht auf dem Schulhof aufgestellt werden konnte, muss jetzt der Parkplatz und die Sudetenstraße genutzt werden.
Heute hat die Anlieferung der ersten Container begonnen und schon nach den Ferien, welche nächste Woche zu Ende sind, soll der Unterricht der fünften Klassen dort stattfinden. Die Sudetenstraße wurde in diesem Bereich voll gesperrt. Es steht bereits ein Unterrichtscontainer und die Arbeiten sind in vollem Gange.
Das ohnehin schon starke Verkehrsaufkommen im Bereich Sudetenstraße/Schlesierstraße wird dadurch nicht besser, für die Lußhardtschule bleibt jedoch keine andere Möglichkeit übrig.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.