STUTTGART: Der Lufthansa A380 "Brüssel" konnte am Sonntag Morgen aufgrund des Sturm in Frankfurt nicht landen, drehte dort ein paar Runden und ist dann gegen 8 Uhr in Stuttgart gelandet. ("Sicherheitslandung"). Die Passagiere sind an Board geblieben. Das vierstrahlige Großraumflugzeug wurde betankt ist gegen 10:02 wieder in Richtung Frankfurt abgehoben. Es handelt sich seit den Testflügen vor 7 Jahren um die einzige Landung eines A380 auf dem Flughafen Stuttgart.
Der bei dieser Prozedur übliche sog. Flughafengroßalarm löste ein Großaufgebot an Rettungs- und Hilfskräften am Flughafen Stuttgart aus.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.