Stuttgart-Ost (ots) - Eine 22 Jahre alte Renault-Fahrerin ist am Montagnachmittag (06.11.2017) in der Cannstatter Straße beim Fahrstreifenwechsel mit einer Kehrmaschine kollidiert. Die 22-Jährige fuhr gegen 13.50 Uhr mit ihrem Renault Twingo in der Cannstatter Straße Richtung Schwanenplatztunnel. Auf Höhe der dortigen Tankstelle wollte sie offenbar vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln, möglicherweise wollte sie kurzentschlossen in die Tankstelle einfahren. Dabei schätzte sie offenbar den Abstand zu der auf dem rechten Fahrstreifen hinter ihr fahrenden Kehrmaschine falsch ein. Der Renault kollidierte mit der Front der Kehrmaschine, die von einem 62-Jährigen gefahren wurde. Der Renault drehte sich, prallte gegen eine Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 22-Jährige und ihre 21-jährige Beifahrerin konnten das Auto selbständig verlassen, sie zogen sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte versorgten sie und brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 9.000 Euro, am Renault dürfte Totalschaden entstanden sein. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.