EHNINGEN/BAB81: Am Freitag gegen 20.30 Uhr befuhr ein 48-Jähriger Fahrer eines Peugeot Sprinters die Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart. An der Ausfahrt Ehningen fuhr dieser mit nicht angepasster Geschwindigkeit ab, kam in der langgezogenen Rechtskurve nach links ab, beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und einen Schaltkasten. Das Fahrzeug kam schließlich im Grünbereich auf einem Hügel zum Stillstand. Am Transporter entstand Totalschaden. Zur Bergung des verunfallten Fahrzeugs wurde die Abfahrt kurz voll gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Autobahnmeisterei Herrenberg wurde wegen des beschädigten Schaltkastens hinzugezogen. Das Technische Hilfswerk unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg war mit einer Streifenbesatzung vor Ort. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.