Brand im Pelletlager des Kreiskrankenhauses Öhringen fordert Feuerwehrgroßeinsatz

Am Donnerstag, dem 07.12.2017, gegen 21.54 Uhr, kam es im zweistöckingen Pelletlager der Heizungsanlage, welche sich etwa 100 Meter vom Krankenhaus entfernt befindet, zu einer Verpuffung, wodurch Teile der Sandwichüberdachung des Lagers aufgerissen wurden und eine etwa 6 Meter hohe Stichflamme nach oben austreten konnte. Eine Ursache für die Verpuffung ist derzeit nicht bekannt. Die eingesetzten 30 Einsatzkräfte der FFW Öhringen hatten die Lage sofort unter Kontrolle. Eine Gefahr für das Krankenhaus bzw. den Patienten/dem Personal bestand nicht. Die angrenzende Kastellstraße musste bis etwa 00:15 Uhr infolge einer Hydrantenbenutzung und des Einsatzverkehrs gesperrt werden. Personenschaden entstand keiner. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 14.000 Euro. (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.