Verdächtiger Gegenstand auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt: Polizei sperrt weiträumig ab

STUTTGART: Stuttgart-Mitte (ots) - Ein 53 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend (17.12.2017) auf dem Schillerplatz von Polizeibeamten festgenommen worden. Er hatte behauptet, eine Bombe bei sich zu tragen. Der vermutlich alkoholisierte 53-Jährige geriet gegen 20.15 Uhr mit einer Standbetreiberin in Streit und bedrohte sie. Mehrere Mitarbeiter des am Weihnachtsmarkt eingesetzten Sicherheitsdienstes hielten den Mann daraufhin fest. Als alarmierte Polizeibeamte eintrafen, sagte der 53-Jährige, er habe eine Bombe bei sich. Daraufhin wurde ein Sicherheitsbereich eingerichtet und geräumt. Bei der Festnahme leistete der Verdächtige Widerstand. Entschärfer untersuchten einen Rucksack, den der Mann mit sich führte, sowie ein Radiogerät jeweils mit negativem Ergebnis. Die Absperrungen wurden gegen 21.45 Uhr aufgehoben. Der deutsche Tatverdächtige, der derzeit offenbar ohne festen Wohnsitz ist, wird am Montag (18.12.2017) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.