PFORZHEIM: Wegen einer nicht auszuschließenden Gefahr musste ein Wohnhaus in der Nordstadt heute Morgen zeitweise geräumt werden. Zwischen 7 und 8 Uhr fanden die Rettungskräfte an einem Haus in der Kronprinzenstraße eine erhöhte Konzentration an Kohlenstoffmonoxid. Eine CO-Vergiftung kommt unbemerkt und schleichend. Erst im Laufe der Zeit treten bei den betroffenen Vergiftungserscheinungen wie zum Beispiel Kopfschmerz und Schwindel. Nach den ersten Erkenntnissen ist die Ursache bereits gefunden, es soll sich um eine Defekte Lüftungsanlage handeln. Der ersten Informationen zur Folge wurde das Haus aus Sicherheitsgründen zeitweise geräumt. Zwei Anwohner des Hauses wurden zu einer vorsorglichen Überprüfung in eine Klinik gebracht, scheinen aber nach der ersten Information nicht verletzt zu sein.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.