STUTTGART: Offenbar aufgrund technischen Defekts ist am Montagmittag (29.01.2018) auf einer Baustelle in den Mittleren Schloßgartenanlagen eine Kehrmaschine in Brand geraten. Der 37-jährige Fahrer der Kehrmaschine sah gegen 15.15 Uhr Flammen im Rückspiegel des Fahrzeugs, stellte es ab und brachte sich in Sicherheit.
Die alarmierte Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Führerhaus und der vordere Teil des Fahrzeugs ausbrannten. Auch drei neben der Kehrmaschine stehende Autos, ein Mercedes, ein Ford und ein Opel, wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Der 37-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, Rettungskräfte versorgten ihn und brachten ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden lässt sich derzeit nicht genau beziffern, könnte aber nach ersten Schätzungen mehrere Hunderttausend Euro betragen. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.