Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Bereich der Elektroinstallation ist am Freitagmorgen unter dem Dachvorsprung der alten Kelter in der Oberen Straße in Löchgau ein Schwelbrand entstanden, der Dämmung und Dachbalken in Brand setzte. Nachdem der Brand gegen 07:20 Uhr entdeckt worden war, wurden zwei schlafende Bewohner von den eintreffenden Einsatzkräften geweckt und konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Feuerwehren aus Löchgau, Bietigheim und Besigheim waren mit 40 Kräften im Einsatz und hatten den Brand gegen 08:00 Uhr unter Kontrolle. Der entstandene Brandschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Wohnung im Gebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen und die beiden Bewohner konnten nach Abschluss der Löschmaßnahmen und der Belüftung des Gebäudes wieder zurück. (pp lb)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.