Waiblingen: Unter Alkoholeinfluss Kontrolle über Auto verloren
Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagabend auf der Kreisstraße 1910 zwischen Fellbach-Schmiden und Waiblingen von der Straße abgekommen und hat einen Sachschaden von circa 30.000 Euro angerichtet. Der 27 Jahre alte VW-Lenker hatte kurz vor 22:00 Uhr die Kreisstraße befahren und war kurz vor der Einmündung zur Westumfahrung infolge Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen. Der 27-Jährige überfuhr eine Böschung, geriet zurück auf die Fahrbahn und prallte schließlich auf einer Verkehrsinsel gegen den Mast eines Verkehrszeichens. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Sachschaden am Pkw wurde auf 20.000 Euro und an den Verkehrseinrichtungen auf 10.000 Euro beziffert. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 1,6 Promille weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Seinen Führerschein musste er sofort abgeben. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.