Heilbronn-Kirchhausen: Rätselhafte Brände
Mehrere kleine Brände in Heilbronn-Kirchhausen geben der Polizei derzeit Rätsel auf. Am Donnerstagnachmittag wurde ein Brand in einer Hütte in der Eichhäuser Straße gemeldet. Die Heilbronner Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die Hütte, in der Brennholz gelagert wurde, total abbrannte. Auch eine unmittelbar daneben stehende andere Hütte fiel den Flammen zum Opfer. Seltsamerweise begann zehn Meter von den Hütten entfernt in zwei Metern Höhe der Ast eines Baumes zu kokeln an. Weitere 15 Meter weiter qualmte ein Holzblock und weitere 60 Meter entfernt brannte es in einem hohlen Ast eines Baumes. Warum es an so vielen Stellen gleichzeitig brannte, ist unklar. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn und die Freiwilligen Feuerwehren Kirchhausen und Biberach waren mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.