Rotlicht missachtet - Ein Schwerverletzter - Zeugen gesucht

STUTTGART: Ein 83 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwoch (07.03.2018) am Neckartor offenbar einen Unfall verursacht und sich dabei schwer verletzt. Der 83-Jährige war mit seinem Opel gegen 10.35 Uhr in der Neckarstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs und fuhr offenbar trotz rotem Ampelsignal in die Kreuzung Neckartor ein. Er kollidierte mit dem Renault eines 27 Jahre alten Mannes, der von der Willy-Brandt-Straße kommend in Richtung Cannstatter Straße fuhr.

Der 83-Jährige, der offenbar nicht angeschnallt war, zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren ebenfalls vor Ort, kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Nach momentanem Erkenntnisstand blieb der 27-Jährige unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Nach dem Unfall musste die Straße in beide Fahrtrichtungen teilweise gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu wenden. (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.