Kleinkind macht sich am Herd zu schaffen - Dachstuhl in Flammen - Gebäude unbewohnbar

MÖCKMÜHL/ZÜTTLINGEN: Aufgrund eines Dachstuhlbrands kam es am Sonntag, gegen 10 Uhr, zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr in der Entengasse in Möckmühl/Züttlingen. Offenbar hatte sich ein Kleinkind in der Küche einer Dachgeschosswohnung am Herd zu schaffen gemacht, als sich seine Mutter kurz im Nachbarzimmer aufhielt.

Dabei geriet der Dachstuhl in Flammen. Die Frau und ihr Kind konnten das Einfamilienhaus unverletzt verlassen. Zwei weitere Bewohner waren zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause. Die Polizei, die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren schnell vor Ort und der Brand nach einiger Zeit gelöscht. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Bewohner. Benachbarte Gebäude waren nicht gefährdet.

Durch den Brand und das Löschwasser wurde das Gebäude unbewohnbar. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand an dem Haus Totalschaden in Höhe von mindestens circa 100.000 Euro. (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.