Ubstadt-Weiher - Traditionell fand am 01. Mai 2018 wieder die alljährliche Waldbrandübung im Ortsteil Weiher statt.
Mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen und Martinhorn fuhren die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Unterkreis an, um an dieser Traditionsübung teilzunehmen. Mit viel Pressluft und Elektrohorn ziehen die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr durch die Straßen, bis sie schließlich die Übungsstelle, den Waldrand, erreicht hatten.
Die Feuerwehren aus Ubstadt-Weiher, Forst, Hambrücken, Kraichtal, Kronau und Bad Schönborn nahmen an der Übung teil. Mit unzähligen Strahlrohren wurde Wasser abgegeben. Auch die Drehleiter fuhr in die Höhe. Vor Allem für die jüngere Generation war die Waldbrandübung wieder eine tolle Aktion. Diese konnten auch mithelfen und am Strahlrohr spritzen.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.