Karlsruhe (ots) - Nach einem Wohnungsbrand in der Schneidemühler Straße ist die betroffene Wohnung unbewohnbar. In dem Mehrfamilienhaus brach am Sonntagnachmittag in einer Küche im 2. OG das Feuer aus.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich Öl beim Kochen auf einem Cerankochfeld entzündet. Die Flammen haben sich schnell in der Küche und schließlich in der ganzen Wohnung ausgebreitet. Der Bewohner der Brandwohnung sowie alle anderen Bewohner des Hauses konnten dieses unverletzt verlassen.
Nachdem das Feuer durch die Berufsfeuerwehr gelöscht und das Haus gelüftet war, konnten die evakuierten Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.
Der entstandene Schaden wird auf ca. 100.000 - 150.000 Euro geschätzt.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.