Rheinstetten - Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Samstagnachmittag gegen 15.35 Uhr ein 78 Jähriger PKW-Fahrer in Rheinstetten Mörsch schwer verletzt.
Der 78 Jährige befuhr mit seinem Ford die L556 von Neuburgweier in Richtung Mörsch. Wie die Polizei mitteilte fuhr er zunächst Schlangenlinien und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und prallte frontal gegen einen Baum.
Der 78 Jährige wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarzt in das Karlsruher Klinikum transportiert werden. Der Pkw-Fahrer erlitt offenbar einen internistischen Notfall am Steuer und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Pkw, an dem ein Totalschaden entstand, wurde abgeschleppt. Ein Stationierungszeichen wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 8.700 Euro geschätzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten war mit einem Rüstzug in Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.
(Text: 7aktuell.de/fge)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.