Göppingen Asylant entzündet sich in Landratsamt. Gebäude wird evakuiert Panik bricht aus

Ulm (ots) - Gegen 12.45 Uhr betrat der Mann, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei, das Landratsamt in Göppingen. Er sprach zwei Mitarbeiterinnen an und bat um Hilfe. Dabei zeigte er einen Ablehnungsbescheid für sein Asylverfahren vor. Die Mitarbeiterinnen sicherten ihm Hilfe zu. Dennoch wurde der Mann aggressiv. Dabei zog er eine Flasche aus seinem Rucksack und übergoss sich mit einer Flüssigkeit. Sofort brachten sich die Mitarbeiterinnen in Sicherheit. Gleich darauf ging der Mann in Flammen auf. Ein anderer Mitarbeiter sah das. Er handelte geistesgegenwärtig. Mit den Handtüchern eines Putzwagen erstickte der Zeuge die Flammen. Dennoch hatte der 35-Jährige bis dahin schwere Brandverletzungen erlitten. Der Rettungsdienst brachte den Iraner mit dem Hubschrauber in eine Klinik. Die Kriminalpolizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Notfallseelsorger kümmerten sich um die betroffenen Mitarbeiter des Landratsamts.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.