Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag gegen 15:45 Uhr kam es zu einem Brand im Umspannwerk in der Ludwigsburger Reuteallee. Vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses fing eine Ladestromspule im Außenbereich der Anlage Feuer. Einige Keramik-Ummantelungen zerbarsten aufgrund der großen Hitze, weshalb explosionsartige Geräusche wahrnehmbar waren. Die Feuerwehr war mit 12 Fahrzeugen und 45 Wehrleuten am Brandort und konnte das Feuer schnell löschen. Aufgrund des Brandes kam es im Versorgungsbereich zu mehreren, kurzfristigen Stromausfällen. Verletzt wurde niemand. Eine Gefahr für die Bevölkerung bzw. umliegende Gebäude bestand nicht. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt. Neben der Feuerwehr waren zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie drei Funkstreifenwagen und ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.