Ludwigsburg (ots) - Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr geriet ein Reisebus auf der Autobahn BAB 8 zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Raststätte Sindelfinger Wald Fahrtrichtung München aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Alle Businsassen konnten wohlbehalten aus dem Bus aussteigen und wurden in Sicherheit gebracht, bevor der Bus anschließend komplett ausbrannte. Am Bus entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 85.000 Euro. Zudem wurde der Fahrbahnbelag in Mitleidenschaft gezogen. Die BAB 8 musste aufgrund von Lösch- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung München etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden. Im Anschluss blieben der rechte Fahrstreifen sowie der Seitenstreifen durch die Autobahnmeisterei bis Mitternacht gesperrt. Der Verkehr staute sich durch die Sperrung auf zeitweise bis zu fünf Kilometer. Die umliegenden Feuerwehren waren mit elf Fahrzeugen und 52 Feuerwehrleuten am Einsatzort. Es waren zwei Rettungswagen, zwei Polizeifahrzeuge sowie kurzzeitig ein Einsatzzug der Bereitschaftspolizei im Einsatz. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.