Muldenkipper beim Abladen umgekippt: Feuerwehr muss Fahrer retten

KORB: Beim Beladen eines Muldenkippers ist am Montagmittag ein Unfall passiert. Gegen 13:45 Uhr fuhr ein Baustellen LKW zum Zwischenladen auf den Platz im Ei der Auffahrt zur B14. Während des Ladevorgangs mit einem Bagger verlor der Muldenkipper wohl den Bodenhalt mit einer Radseite und kippte um. Der Fahrer konnte sich nicht mehr selbständig befreien und musste von der alarmierten Feuerwehr gerettet werden. Er kam verletzt in ein Krankenhaus.

Pressetext der Polizei:Aalen (ots) - Korb: Sattelzug umgekippt

Mit zumindest leichten Verletzungen musste ein 70-Jähriger nach einem Arbeitsunfall am Montagnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann kippte gegen 13.45 Uhr mit seinem Sattelzug auf dem Gelände eines Schotterlagerplatzes um, der sich zwischen der Auffahrt zur B14 und der Waiblinger Straße befindet. Er wollte mit seinem Sattelzug, auf dessen Mulde er Schotter geladen hatte, abladen, wobei er auf losem Untergrund stand. Dadurch sackte der Auflieger beim Heben der Mulde ein, sodass schließlich der komplette Zug auf die rechte Seite kippte. Der Schaden am Sattelzug wird auf rund 80.000 Euro beziffert.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.