Beim Wenden Fahrzeug übersehen: Unfall fordert einen Schwerverletzten

SCHWIEBERDINGEN: Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Renault die Landesstraße 1141 von Münchingen kommend in Richtung Markgröningen. Er fuhr zum Wenden nach rechts in eine Nothaltebucht und ließ zunächst mehrere Fahrzeuge aus Richtung Markgröningen durchfahren, übersah dann aber einen Audi. Dieser fuhr dem Renault, trotz eingeleiteter Vollbremsung in die Beifahrerseite. Der 25 Jahre alte Audi-Fahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Der Renault-Fahrer, sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber musste den Verletzten nicht transportieren. Die L1141 war im Bereich der Unfallstelle von 17.00 bis 18.15 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.