Stuttgart-Feuerbach (ots) - Ein 71 Jahre alter Mann hat am Dienstagnachmittag (26.06.2018) bei einem Wohnungsbrand an der Burgenlandstraße eine lebensgefährliche Rauchgasintoxikation erlitten. Ein Nachbar hörte gegen 16.30 Uhr eine zerberstende Fensterscheibe, bemerkte den Rauch und alarmierte Feuerwehr und Rettungsdienst. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Mann noch in der brennenden Erdgeschosswohnung. Trotz starker Rauchentwicklung retteten die Feuerwehrleute den Verletzten rasch, Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Gegen 16.50 Uhr war das Feuer gelöscht, ersten Erkenntnissen zufolge ist der Brand im Bereich der Küche ausgebrochen, die Ermittlungen, auch zur Schadenshöhe, dauern an. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.