Schwerer Frontalzusammenstoß: Feuerwehr muss eingeklemmte Person retten - Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Feuerwehren Bad Rappenau und Siegelsbach wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. An der Einmündung der K2043 in die L530 waren zwei PKW frontal kollidiert. Ein Insasse wurde hierbei eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite die Person schnellstens, indem das Dach, eine B-Säule und die Fahrertür entfernt wurden. Die Rettung erfolgte mit einem Rettungsbrett. An beiden Fahrzeugen konnten Schmorbrände in den Motorräumen festgestellt werden, welche umgehend gelöscht wurden.

Des Weiteren mussten noch die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt werden und auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden. Die Feuerwehren Bad Rappenau und Siegelsbach waren jeweils mit ca. 15 Mann im Einsatz. (Feuerwehr)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.